Tony Williams

0
TickIt!
Foto: Quest - Hiroyuki Arakawa
Bild 1 von 6
Geboren 12.12.1945 in Chicago, IL
Geburtsname Samuel Anthony Williams
Gestorben 23.02.1997 in Daly City, CA
Alternative Namen Anthony Williams
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tony Williams, eigentlich: Anthony Tillmon Williams war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Er ist sicher als einer der wichtigsten Jazz-Schlagzeuger zu nennen. Neben Billy Cobham entwickelte er die Verbindung von Jazz und Rockrhythmen. Seine unnachahmliche Spielweise ist sofort hörbar. Dazu kommt, dass er immer einen bestimmten Sound an seinem Schlagzeug hatte, was diese Einmaligkeit unterstützte. Beeinflusst wurde er von Max Roach, Philly Joe Jones, Roy Haynes, Elvin Jones, aber auch vom damals umstrittenen konzeptionell denkenden Schlagzeuger Sunny Murray. Tony Williams' Karriere begann früh im Alter von 16 Jahren in der Band des Saxophonisten Jackie McLean, der ihn nach New York holte und mit dem er seine erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Williams




» Alle Alben von Tony Williams anzeigen



Songtexte von Tony Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Williams

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Williams anzeigen

Weitere Links zu Tony Williams


» Fanpage vorschlagen