Lenny White

0
TickIt!
Foto: Reprise - Jeffrey Scales
Bild 1 von 7
Geboren 19.12.1949 in New York, NY
Geburtsname Leonard White III
Alternative Namen Leonard White III
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lenny White, eigentlich: Leonard White III ist ein US-amerikanischer Jazz-Rock-Schlagzeuger. Am bekanntesten wurde er als Drummer der Band Return to Forever von Chick Corea. Er brachte sich als Jugendlicher das Spielen selber bei, trat dann in einigen lokalen Bands auf, bevor er in den späten sechziger Jahren regelmäßig bei Jackie McLean mitspielte. 1969 spielte er bei Miles Davis auf dem Album Bitches Brew mit, das direkt im Anschluss an das Woodstock-Festival in nur drei Tagen aufgenommen wurde. Das Album war sehr ungewöhnlich, wurde kontrovers diskutiert, verkaufte sich allerdings überragend und gilt heute als die Keimzelle der Fusion-Musik. 1973 ging er zur Band Return to Forever. Als sich die Gruppe 1976... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lenny White




» Alle Alben von Lenny White anzeigen


Konzerte von Lenny White

Tournee-Orte von Lenny White
1 Events in 2019
Apr
25
Prague - Lucerna Music Bar
Lucerna Music Bar
Prague, Czech Republic


» Alle Konzerte von Lenny White anzeigen


Songtexte von Lenny White

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lenny White freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lenny White

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lenny White anzeigen

Weitere Links zu Lenny White


» Fanpage vorschlagen