Norman Connors

0
TickIt!
Foto: Capitol - Don Davenport
Bild 1 von 2
Geboren 01.03.1947 in Philadelphia, PA
Geburtsname Norman Connor
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Norman Connors ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Musikproduzent, der vor allem durch seine Produktionen im Bereich der Disco-Musik und Contemporary R&B bekannt ist. Connors war dank Schulfreunden wie Lex Humphries bereits sehr früh am Jazz interessiert. Er hatte als Schüler in seiner Heimatstadt die Gelegenheit, anstelle von Elvin Jones mit John Coltrane zu spielen. Er studierte Musik an der Temple University und dann an der New Yorker Juilliard School of Music. Bereits während seines Studiums spielte er mit Jackie McLean, Jack McDuff und Sam Rivers. 1967 war er an den Aufnahmen von Archie Shepps Album Magic of JuJu beteiligt. In den nächsten Jahren gehörte er zur Band von Pharoah Sanders. 1972... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Norman Connors




» Alle Alben von Norman Connors anzeigen



Songtexte von Norman Connors

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Norman Connors freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Norman Connors

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Norman Connors anzeigen

Weitere Links zu Norman Connors


» Fanpage vorschlagen