Gary Bartz

0
TickIt!
Foto: Gary Bartz
Bild 1 von 2
Geboren 26.09.1940 in Baltimore, MD
Bürgerliche Name Gary Lee Bartz
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gary Bartz ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Im Alter von siebzehn Jahren kam Bartz nach New York, um an der Juilliard School of Music zu studieren. Von 1962 bis 1964 nahm er an Workshops von Charles Mingus teil. Er arbeitete dann mit Max Roach und Art Blakeys Jazz Messengers, nahm Alben mit McCoy Tyner auf und kam 1970 zu Miles Davis' Band. 1972 gründete er seine eigene Band Ntu Troupe, mit der er in den 1970er Jahren mehrere Alben aufnahm. Ende der 1970er Jahre arbeitete er in Los Angeles als Studiomusiker mit Norman Connors und Phyllis Hyman. Nach einer mehrjährigen Pause erschienen ab 1988 neue Alben unter eigenem Namen. 2005 erhielt er mit McCoy Tyner einen Grammy für das Album Illuminations. Bartz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gary Bartz




» Alle Alben von Gary Bartz anzeigen



Songtexte von Gary Bartz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gary Bartz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gary Bartz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gary Bartz anzeigen

Weitere Links zu Gary Bartz


» Fanpage vorschlagen