Bernard Wright

0
TickIt!
Geboren 1963 in Miami, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bernard Wright, New York) ist ein US-amerikanischer Funk- und Jazz-Musiker und Keyboarder, der seine größten Erfolge in den 1980er-Jahren feierte. Wright geriet bereits als Heranwachsender in die Jamaica-Queens' R&B/funk-Szene der späten 1970er-Jahre. Er besuchte die New Yorker High School of Performing Arts und konnte an ihr diverse, für seine weitere Karriere wichtige Kontakte knüpfen. Im Jahr 1981 unterzeichnete er seinen ersten Plattenvertrag bei GRP Records und brachte dort sein Debüt-Album "Nard" heraus. Einige Titel des Albums wurden bei Hip Hop-Künstlern, wie Dr. Dre, Snoop Dogg, Skee-Lo und LL Cool J in den 1990er-Jahre für eigenes Songmaterial gecovert. Weitere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Wright




» Alle Alben von Bernard Wright anzeigen


Konzerte von Bernard Wright

Tournee-Orte von Bernard Wright
1 Events in 2024
Apr
22
Dallas - Sandaga Market
Sandaga Market
1325 East Levee Street, 75207 Dallas, Texas, United States


» Alle Konzerte von Bernard Wright anzeigen


Songtexte von Bernard Wright

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Wright freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernard Wright

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Wright anzeigen

Weitere Links zu Bernard Wright


» Fanpage vorschlagen