Don Blackman

0
TickIt!
Geboren 1953 in Queens, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Blackman ist ein US-amerikanischer Funk- und Jazz-Pianist. Blackman trat bereits 1968 in Charles McPhersons Band mit Sam Jones und Louis Hayes auf. Anfang der 1970er Jahre tourte er als Keyboarder mit der Gruppe Parliament/Funkadellic und wurde später Mitglied von Lenny Whites Funkband Twennynine. Daneben wirkte er an Weldon Irvines Album Sindbad mit 1982 veröffentlichte er seine erstes Soloalbum. Später arbeitete er mit Kurtis Blow und Bernard Wright. Als Studiomusiker nahm er u.a. mit Nagee, David Sanborn, Wayman Tisdale, Patrice Rushen und Roy Ayers auf. Blackman komponierte Jingles für Rundfunk- und Fernsehsendungen, zahlreiche Werbemusiken, Musik für Kinder. Sein Titel Haboglabotribin wurde von Snoop... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Blackman


» Alle Alben von Don Blackman anzeigen



Songtexte von Don Blackman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Blackman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Blackman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Blackman anzeigen

Weitere Links zu Don Blackman


» Fanpage vorschlagen