George Duke

0
TickIt!
Foto: George Duke
Bild 1 von 11
Geboren 12.01.1946 in San Rafael, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Duke ist ein US-amerikanischer Pianist, Arrangeur und Produzent. Nach einem Kompositionsstudium leitete er ab 1967 ein Trio, mit dem er die Vokalgruppe Third Wave oder Solisten wie Dizzy Gillespie und Bobby Hutcherson begleitete. 1969 war er als Keyboarder auf Jean-Luc Pontys Album King Kong; anschließend engagierte ihn Frank Zappa, bei dessen Mothers of Invention er bis 1975 spielte; daneben spielte er einige Alben für MPS ein. Dann leitete er gemeinsam mit Billy Cobham eine Fusion-Band. Weiterhin arbeitete er mit Stanley Clarke im Disco-Geschäft. Als Musikproduzent ist er seit den 1970er Jahren tätig, so unter anderem für seine Cousine Dianne Reeves, den Fusion-Schlagzeuger Billy Cobham und den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Duke




» Alle Alben von George Duke anzeigen



Songtexte von George Duke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Duke freigeschaltet.
Partner: "George Duke Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu George Duke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Duke anzeigen

Weitere Links zu George Duke


» Fanpage vorschlagen