Frank Zappa

0
TickIt!
Foto: RYKO - Mark Hanauer
Bild 1 von 16
Geboren 21.12.1940 in Baltimore, MD
Geburtsname Frank Vincent Zappa
Gestorben 04.12.1993 in Los Angeles, CA
Alternative Namen Frank Vincent Zappa
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Frank Zappa

Biografie

Frank Vincent Zappa war ein amerikanischer Komponist und Musiker, der zu Lebzeiten mehr als 60 Musikalben veröffentlichte. Zappa hat das Genre der Rockmusik erheblich beeinflusst durch seine von Stilanleihen und rhythmischer Vielfalt geprägten Kompositionen und seine Texte, die satirisch, proklamatorisch und auch dadaistisch-absurd geprägt sind. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammys. Zappa betätigte sich auch als Musikproduzent und Filmregisseur und komponierte orchestrale Stücke. Sein Hauptinstrument war die E-Gitarre, er war aber auch oft als Sänger zu hören und spielte Schlagzeug, E-Bass und Keyboards. Charakteristisch für Zappa sind seine mitunter in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Zappa




» Alle Alben von Frank Zappa anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Frank Zappa

Fanartikel 1 von 3

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 3 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Frank Zappa.


Songtexte von Frank Zappa

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Zappa freigeschaltet.
Partner: "Frank Zappa Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Frank Zappa

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Zappa anzeigen

Weitere Links zu Frank Zappa


» Fanpage vorschlagen