Terry Bozzio

0
TickIt!
Foto: Epic - Glen La Ferman
Bild 1 von 3
Geboren 27.12.1950 in San Francisco, CA
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Terry John Bozzio ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger. Er besuchte die „Sir Francis Drake High School“ in San Anselmo, Kalifornien. Bekannt wurde Bozzio durch seine Arbeit mit Frank Zappa und schließlich mit der Band UK. Er ist berühmt für seine Darbietungen des Stückes The Black Page, welches Zappa ursprünglich geschrieben hatte, um Musiker zu testen. Das Stück gilt als „Albtraum eines Musikers“, da es musikalisch so dicht ist, dass das Notenblatt beinahe ganz schwarz ist. Ebenfalls beispielhaft ist sein Gesangsduell mit Zappa in dem Stück „Titties & Beer“. Bozzio lebt in Austin. Bozzio gründete die Gruppe Missing Persons mit seiner damaligen Frau Dale... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Terry Bozzio




» Alle Alben von Terry Bozzio anzeigen



Songtexte von Terry Bozzio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Terry Bozzio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Terry Bozzio

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Terry Bozzio anzeigen

Weitere Links zu Terry Bozzio


» Fanpage vorschlagen