Neil Peart

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 9
Geboren 12.09.1952 in Hamilton, Ontario, Canada
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Neil Ellwood Peart ist ein kanadischer Texter und Schlagzeuger der Rockband Rush. Peart ersetzte 1974 den Schlagzeuger John Rutsey. Während seiner nunmehr über dreißigjährigen Karriere wurden ihm viele Preise für seine Spielweise auf Studioaufnahmen verliehen, u. a. vom Modern Drummer. Peart war zunächst Anhänger der objektivistischen Theorie von Ayn Rand. Dieser Einfluss macht sich in vielen Liedtexten aus den Anfangsjahren von Rush bemerkbar. In den frühen 1980er Jahren verließ er aber ihren philosophischen Weg, nachdem er erfahren hatte, dass sie Rockmusik generell verurteilt. Zusammen mit seinen Rush-Kollegen Geddy Lee und Alex Lifeson wurde Peart am 9. Mai 1996 zum Offizier des Order of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neil Peart



» Alle Alben von Neil Peart anzeigen



Songtexte von Neil Peart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neil Peart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Neil Peart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Neil Peart anzeigen

Weitere Links zu Neil Peart


» Fanpage vorschlagen