John Bonham

0
TickIt!
Geboren 31.05.1948 in Birmingham, England
Geburtsname John Henry Bonham
Gestorben 25.09.1980 in Windsor, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Henry Bonham war der Schlagzeuger der britischen Rockband Led Zeppelin. Er gilt bis heute als einer der einflussreichsten Rockschlagzeuger. Schon als junges Kind wollte Bonham Schlagzeuger werden. Als Dreijähriger trommelte er auf alten Blechdosen. Mit zehn Jahren kaufte seine Mutter ihm eine Snaredrum. Sein erstes Schlagzeug bekam er im Alter von 15 Jahren. Es war ein altes Premier-Kit, welches zum Großteil aus Rost bestand. Nach eigenen Angaben hatte er nie Schlagzeugunterricht erhalten. Als Einflüsse nannte Bonham in frühen Interviews Ginger Baker und Gene Krupa. Gene Krupa bewunderte er vor allem darum, weil dieser die Stellung des Schlagzeugers in der Band in ein völlig anderes Licht rückte und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Bonham





Songtexte von John Bonham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Bonham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Bonham

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Bonham anzeigen

Weitere Links zu John Bonham


» Fanpage vorschlagen