Tim Rose

0
TickIt!
Geboren 23.09.1940 in Washington D.C.
Gestorben 24.09.2002 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tim Rose, † 24. September 2002 in London) war ein amerikanischer Folk-Rock-Sänger. Als sein größter Hit gilt der Titel Morning Dew, obwohl er ihn streng genommen nicht geschrieben hat und mit ihm auch keine Platzierung in den Charts erreichen konnte. Tim Rose wandte sich dem Musikgeschäft nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Priester und seinem Militärdienst zu Beginn der 60er Jahre zu. Seine erste Aufnahme machte er mit der Gruppe The Smoothies, zu der u.a. John Philipps und Scott McKenzie gehörten, der 1967 mit San Francisco die Hymne der Flower-Power-Bewegung sang. Mit Michael Boran, der ebenfalls dieser Gruppe angehörte, bildete er für kurze Zeit das Duo „Michael and... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Rose




» Alle Alben von Tim Rose anzeigen



Songtexte von Tim Rose

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Rose freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Rose

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tim Rose anzeigen

Weitere Links zu Tim Rose


» Fanpage vorschlagen