Tim Hardin

0
TickIt!
Geboren 23.12.1941 in Eugene, OR
Geburtsname J. Timothy Hardin
Gestorben 29.12.1980 in Hollywood, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tim Hardin war ein US-amerikanischer Musiker. Mit 18 Jahren verließ er die High School, um sich bei den Marines einzuschreiben. Nachdem er dort entlassen wurde, zog Hardin 1961 nach New York, wo er kurz die American Academy of Dramatic Arts besuchte. Diese musste er jedoch bald verlassen, nachdem er dort zu oft dem Unterricht ferngeblieben war. Nun begann er, sich auf seine musikalische Karriere zu konzentrieren, indem er rund um das Greenwich Village als Bluesmusiker auftrat. Nachdem er den Manager Erik Jacobsen traf, entwickelte er zunehmend seinen eigenen Stil und begann Eigenkompositionen zu verfassen. Zu dieser Zeit lebte er mit Lenny Bruce zusammen und erstellte erste Demoaufnahmen. Bei den Aufnahmen zu „TIM HARDIN... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Hardin




» Alle Alben von Tim Hardin anzeigen



Songtexte von Tim Hardin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Hardin freigeschaltet.
Partner: "Tim Hardin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tim Hardin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tim Hardin anzeigen

Weitere Links zu Tim Hardin


» Fanpage vorschlagen