Sandy Denny

0
TickIt!
Geboren 06.01.1947 in Wimbledon, London, England
Geburtsname Alexandra Elene Maclean Denny
Gestorben 21.04.1978 in London, England
Hauptgenre Volksmusik
Land England

Biografie

Sandy Denny, eigentlich Alexandra Elene MacLean Denny war eine britische Sängerin und Songschreiberin. Sie war mehrmals Mitglied bei Fairport Convention, war Gründungsmitglied der Gruppe Fotheringay und sang auch zusammen mit den Strawbs sowie auf dem vierten Album von Led Zeppelin. Sandy Denny wuchs in Wimbledon, London auf. Während einer Ausbildung zur Krankenschwester trat sie in Clubs auf. Zu ihren Vorbildern zählten damals Bob Dylan und Joni Mitchell. 1967 nahm sie zusammen mit der britischen Rockband The Strawbs ein Album auf. 1968 wurde sie probehalber in die Folkrockband Fairport Convention als Sängerin aufgenommen. Bald schon übernahm sie die künstlerische Führung. Dies schlug sich vor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sandy Denny




» Alle Alben von Sandy Denny anzeigen



Songtexte von Sandy Denny

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sandy Denny freigeschaltet.
Partner: "Sandy Denny Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sandy Denny

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sandy Denny anzeigen

Weitere Links zu Sandy Denny


» Fanpage vorschlagen