Dave Swarbrick

0
TickIt!
Geboren 05.04.1947 in New Malden, Surrey, England
Geburtsname David Cyril Eric Swarbrick
Hauptgenre Welt
Land England

Biografie

Dave Swarbrick ist ein britischer Folk-Fiedler. In den 50er Jahren begann Swarbrick zunächst Klavier zu lernen, sattelte jedoch bald auf Fiedel um. In den 60er Jahren spielte er unter anderem mit Ian Campbell, Martin Carthy und A. L. Lloyd, bis er 1967 sein Solo-Debüt Rags, Reels & Airs veröffentlichte. 1969 spielte er dann als Gastmusiker auf Fairport Conventions Unhalfbricking, bei denen er 1970 festes Mitglied wurde und für neun Jahre blieb. Nebenbei arbeitete Swarbrick weiterhin auch an Solo-Alben. 1979 kehrte er Fairport Convention den Rücken, da die elektrische Musik bei ihm inzwischen für Schwerhörigkeit gesorgt hatte. In den frühen 80ern tourte Swarbrick mit Simon Nicol, mit dem er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Swarbrick




» Alle Alben von Dave Swarbrick anzeigen



Songtexte von Dave Swarbrick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Swarbrick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Swarbrick

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Swarbrick anzeigen

Weitere Links zu Dave Swarbrick


» Fanpage vorschlagen