Davy Graham

0
TickIt!
Geboren 22.11.1940 in Leicester, England
Gestorben 15.12.2008 in London, England
Hauptgenre Volksmusik
Land England

Biografie

Davey Graham war ein englischer Folk- und Fingerstyle-Gitarrist und Komponist. Grahams Vater stammte von der Isle of Skye, seine Mutter aus Guyana. Der junge David wuchs in Londons Stadtteil Notting Hill auf und erhielt seine erste Gitarre im Alter von 16 Jahren. Graham entwickelte sich in den 1960er Jahren zu einem der einflussreichsten Gitarristen der Folk- und Fingerpickingszene. Ab 1962 veröffentlichte er regelmäßig Alben. Sein Musikstil wird zuweilen als eklektizistisch beschrieben und verarbeitet unterschiedlichste Einflüsse. So war Graham einer der ersten Gitarristen, die die DADGAD-Stimmung einsetzten. Bei einer Reise in Marokko versuchte er mit der DADGAD-Stimmung die Spielweise der Oud auf die Gitarre zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Davy Graham




» Alle Alben von Davy Graham anzeigen



Songtexte von Davy Graham

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Davy Graham freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Davy Graham

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Davy Graham anzeigen

Weitere Links zu Davy Graham


» Fanpage vorschlagen