Nic Jones

0
TickIt!
Geboren 09.01.1947 in Orpington, Kent, England
Geburtsname Nicholas Paul Jones
Hauptgenre Volksmusik
Land Großbritannien

Biografie

Nic Jones ist ein englischer Folk-Sänger, Gitarrist und Fiddler. Ein schwerer Autounfall beendete 1982 seine Karriere. Nic Jones wuchs in Essex auf. Ende der 1960er Jahre war er Mitglied der Folk-Band The Halliard. Ab 1969 trat Jones solo auf und veröffentlichte fünf Alben. Sein letztes, Penguin Eggs aus dem Jahr 1980, gilt als Meilenstein des britischen Folks. Im Februar 1982 hatte Jones einen schweren Autounfall, der einen mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte. Jones hat seither nicht mehr als Musiker arbeiten können. alle Aufnahmen von vor 1982 ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nic Jones




» Alle Alben von Nic Jones anzeigen



Songtexte von Nic Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nic Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nic Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nic Jones anzeigen

Weitere Links zu Nic Jones


» Fanpage vorschlagen