John Renbourn

0
TickIt!
Geboren 08.08.1944 in Torquay, England
Hauptgenre Volksmusik
Land England

Biografie

John Renbourn ist ein britischer Folk-Sänger und -Gitarrist, der vor allem als Mitglied von Pentangle in den 1960er und '70er Jahren bekannt wurde. Charakteristisch für seine Spielweise ist sein rundes, filigranes Fingerpicking. Neben Bert Jansch und Davey Graham gilt er als herausragender Vertreter des sogenannten „Folk-Baroque“. Gelegentlich verwendet Renbourn auch Sitar, elektrische Gitarre oder Blockflöten in seinen Aufnahmen. Renbourn wuchs in Torquay im Süden Englands auf und begann schon als Teenager Gitarre zu erlernen. In den '50ern lag sein Hauptinteresse im Skiffle, und Anfang des nächsten Jahrzehnts spielte er kurzzeitig in einer Rhythm & Blues-Band. 1961 und '63 tourte er mit Mac... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Renbourn




» Alle Alben von John Renbourn anzeigen



Songtexte von John Renbourn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Renbourn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Renbourn

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu John Renbourn anzeigen

Weitere Links zu John Renbourn


» Fanpage vorschlagen