Stefan Grossman

0
TickIt!
Geboren 16.04.1945 in Brooklyn, NY
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stefan Grossman ist ein einflussreicher US-amerikanischer Gitarrist, Lehrbuchautor und Produzent. Stefan Grossman wurde 1945 als Sohn des jüdischen Ehepaars Herbert und Ruth Grossmann in New York geboren. Mit 14 beschloss er unter dem Eindruck der Musik von Big Bill Broonzy, Gitarre zu lernen. Reverend Gary Davis wurde sein Lehrmeister. Grossman nahm die alten Blues-Größen auf Tonband auf und transkribierte die Stücke in einer eigenen Tabulatur. Daraus entwickelte er eine Lehrmethode, die er in Büchern und über Kassetten und Schallplatten veröffentlichte. 18-jährig gründete er die Even Dozen Jug Band. Danach war er kurze Zeit Mitglied der Fugs und nahm mit Rory Block die LP How To Play Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stefan Grossman




» Alle Alben von Stefan Grossman anzeigen



Songtexte von Stefan Grossman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stefan Grossman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stefan Grossman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stefan Grossman anzeigen

Weitere Links zu Stefan Grossman


» Fanpage vorschlagen