Blind Blake

0
TickIt!
Geboren 1895 in Jacksonville, FL
Geburtsname Arthur Blake (or possibly Phelps)
Gestorben 1937 in Jacskonville, FL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

„Blind“ Blake, auch Blind Arthur, eigentlich Arthur Blake oder Arthur Phelps, war ein einflussreicher Blues-Sänger und -Gitarrist. Über Blakes Leben ist sehr wenig bekannt. Sein bürgerlicher Name ist nicht verbürgt, die Autorenangaben für seine Songs sind Variationen von "Blind Arthur Blake", sein richtiger Name könnte jedoch auch "Arthur Phelps" gewesen sein. Seine Plattenfirma nannte Jacksonville in Florida als seinen Geburtsort, einige Blueshistoriker halten es aber auch für möglich, dass er aus Georgia von den Sea Islands stammt, da er den dortigen Dialekt beherrschte. Wie sein Name schon sagt war er blind. Josh White war zeitweise sein Blindenjunge. Blake lebte als Wandermusiker... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Blake




» Alle Alben von Blind Blake anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Blind Blake


Songtexte von Blind Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blind Blake

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blind Blake anzeigen

Weitere Links zu Blind Blake


» Fanpage vorschlagen