Gus Cannon

0
TickIt!
Geboren 12.09.1883 in Red Banks, MS
Gestorben 15.10.1979 in Memphis, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gus Cannon war ein amerikanischer Blues-Musiker, der vor allem mit seiner Band Cannon’s Jug Stompers Ende der 1920er bekannt wurde. Cannon wurde 1883 als der jüngste von zehn Söhnen der Sklaven John und Ellen Cannon geboren. Mit zwölf Jahren arbeitete er in Clarksdale, Mississippi auf den Baumwollfeldern. Hier kam er mit dem Blues in Berührung. Er brachte sich das Musizieren selbst bei, wobei er zunächst auf einem Banjo spielte, das er sich aus einer Pfanne und einem Gitarrenhals gebaut hatte. Um 1900 spielte Cannon in verschiedenen Bands in der Gegend von Clarksdale. Er gründete seine erste Jugband, als er für die Eisenbahn in Greenville arbeitete. Er lernte den Mundharmonikaspieler Noah... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gus Cannon




» Alle Alben von Gus Cannon anzeigen



Songtexte von Gus Cannon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gus Cannon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gus Cannon

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gus Cannon anzeigen

Weitere Links zu Gus Cannon


» Fanpage vorschlagen