Ragtime

Dem Musikstil Ragtime fehlt zwar das große Improvisations-Theater des Blues oder klassischen Jazz. Dennoch kann Ragtime als ein starker Einflussfaktor der früheren Formen des Jazz angesehen werden. Deshalb sei ihm sein mangelndes Temperament verziehen. Seine Hochzeit erlebte Ragtime zwischen 1899 und 1915. Mit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs, so scheint es, hatten viele Menschen andere Sorgen, als die Musik. Noch heute ist Ragtime bei einigen Musikern vor allem dann beliebt, wenn er sich in seinem harten ungeschminkten Kern zeigt ? als völlig simple Klaviermusik. Es gab jedoch auch umfangreichere Interpretationen, für die ganze Orchestern engagiert wurden. Wir finden immer wieder eine äußert ungewöhnliche stilistische Vermischung zwischen klassischen Musik und ? Märschen! Bekannt sind Melodien wie "Maple Leaf Rag". ~ akuma.de


Top-Alben in Ragtime




Alle Ragtime-Alben anzeigen »

Top Künstler in Ragtime