Eubie Blake

0
TickIt!
Foto: Eubie Blake
Bild 1 von 2
Geboren 07.02.1883 in Baltimore, MD
Geburtsname James Hubert Blake
Gestorben 12.02.1983 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eubie Blake

Biografie

James Hubert „Eubie“ Blake war ein amerikanischer Jazz-Pianist und -Komponist mit nachhaltigem Einfluss auf die Entwicklung des Ragtime und des frühen Jazz. Blake wurde am 7. Februar 1887 als James Hubert Blake in Baltimore, Maryland, geboren. Seine Eltern, Emily „Emma“ Johnstone und John Sumner Blake, waren freigelassene Sklaven. Er hatte sieben Geschwister, die alle als Kinder starben. Sein Vater John Blake arbeitete als Hafenarbeiter und Lastenträger. Blakes musikalische Ausbildung begann, als er vier oder fünf Jahre alt war. Als er zum Einkaufen mit seiner Mutter unterwegs war, kletterte er in einem Musikladen auf die Bank einer Orgel und „trödelte“ auf der Tastatur herum.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eubie Blake




» Alle Alben von Eubie Blake anzeigen



Songtexte von Eubie Blake

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eubie Blake freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eubie Blake

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eubie Blake anzeigen

Weitere Links zu Eubie Blake


» Fanpage vorschlagen