Scott Joplin

0
TickIt!
Geboren 24.11.1868 in Marshall, TX
Gestorben 01.04.1917 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Scott Joplin

Biografie

Scott Joplin war ein US-amerikanischer Komponist und Pianist. Scott Joplin, geboren als Sohn eines ehemaligen Sklaven, war einer der ersten erfolgreichen Rag-Komponisten. Ihm wurde die Anerkennung seiner Zeitgenossen zuteil und er hatte einen sich immerhin teilweise auszahlenden Verkaufserfolg von Notenblättern seiner Stücke. Jedoch wurden nicht unerhebliche Teile seines Schaffens, darunter auch komplexe Werke wie ein Musical, eine Oper und eine Symphonie, nie veröffentlicht und sind bis heute verschollen. Durch einen Unglücksfall, brach sein sich entwickelnder Erfolg ab. Er veröffentlichte weiterhin und konnte nach einigen Jahren wieder passabel leben. Scott Joplin war insgesamt dreimal verheiratet. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scott Joplin




» Alle Alben von Scott Joplin anzeigen



Songtexte von Scott Joplin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scott Joplin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Scott Joplin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Scott Joplin anzeigen

Weitere Links zu Scott Joplin


» Fanpage vorschlagen