Dick Hyman

0
TickIt!
Geboren 08.03.1927 in New York, NY
Geburtsname Richard Hyman
Bürgerliche Name Richard Roven Hyman
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Dick Hyman

Biografie

Richard Roven ″Dick″ Hyman ist ein bekannter Jazz-Pianist. Dick Hyman wurde klassisch ausgebildet, studierte an der Juilliard School und war Schüler von Teddy Wilson. 1949 und 1950 spielte Hyman mit Benny Goodman, Tony Scott und Red Norvo und trat 1952 in Charlie Parkers Musikfilm Hot House auf. 1956 hatte er mit dem "Dick Hyman Trio" einen internationalen Hit in den Popcharts mit seiner Instrumentalversion der Moritat aus der Dreigroschenoper. In den weiteren 1950er und '60er Jahren betätigte er sich dann vor allem als Studio-Musiker und arbeitete mit Arthur Godfrey und Leonard Feather zusammen. Er war daneben einer der ersten Musiker, die sich mit dem Moog-Synthesizer auseinandersetzten. In den 1970ern war Hyman... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Hyman




» Alle Alben von Dick Hyman anzeigen



Songtexte von Dick Hyman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Hyman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Hyman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick Hyman anzeigen

Weitere Links zu Dick Hyman


» Fanpage vorschlagen