Bennie Moten

1
TickIt!
Geboren 13.11.1894 in Kansas City, MO
Geburtsname Benjamin Moten
Gestorben 02.04.1935 in Kansas City, MO
Bürgerliche Name Benjamin Moten
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benjamin „Bennie“ Moten war ein US-amerikanischer Jazzpianist und Bandleader. Moten lernte Klavier bei seiner Mutter, einer Pianistin; er spielte Tenorhorn im städtischen Jugendorchester, das von Dave Blackburn geleitet wurde, und lernte die weiteren musikalischen Grundlagen bei Charles T. Watts und Thomas „Scrap“ Harris, die aus dem Kreis um Jelly Roll Morton stammten. Bevor es zum Schulabschluss an der Lincoln High School kam, verließ er sie, um eine Musikerlaufbahn einzuschlagen. Moten war ein ausgezeichneter Stride-Pianist, der in den kleinen Clubs entlang der 18ten Straße von Kansas City auftrat. Er half zusammen mit Major N. Clark Smith, Dan Blackburn und Charles T. Watts die örtliche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bennie Moten




» Alle Alben von Bennie Moten anzeigen



Songtexte von Bennie Moten

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bennie Moten freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bennie Moten

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bennie Moten anzeigen

Weitere Links zu Bennie Moten


» Fanpage vorschlagen