Luis Russell

0
TickIt!
Geboren 06.08.1902 in Careening Clay, Panama
Gestorben 11.12.1963 in New York, NY
Bürgerliche Name Luis Carl Russell
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Luis Carl Russell war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Band-Leader des New Orleans Jazz. Russell hat afro-karibische Wurzeln. Er wurde in Panama geboren als Sohn eines Musiklehrers und lernte Violine, Gitarre, Posaune und Klavier, bevor er 1917 als Stummfilmpianist und Pianist in einem Casino in Colón zu arbeiten begann. Als er 1919 3000 Dollar in einer Lotterie gewann, siedelte er mit Mutter und Schwester nach New Orleans über. Er nahm bei Steve Lewis Unterricht im Klavierspiel à la New Orleans Jazz und spielte in der Band von Albert Nicholas. 1924 siedelte er nach Chicago über, wo er mit Doc Cook in dessen „Dreamland Orchestra“ und danach bei King Oliver spielte. 1926 nahm er mit seinen „Hot... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luis Russell




» Alle Alben von Luis Russell anzeigen



Songtexte von Luis Russell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luis Russell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Luis Russell

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luis Russell anzeigen

Weitere Links zu Luis Russell


» Fanpage vorschlagen