Erskine Hawkins

0
TickIt!
Geboren 26.07.1914 in Birmingham, AL
Geburtsname Erskine Ramsey Hawkins
Gestorben 11.11.1993 in Willingboro, NJ
Bürgerliche Name Erskine Ramsey Hawkins
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Erskine Ramsay Hawkins war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Arrangeur und Bandleader des Swing. Erskine Hawkins gründete während seiner Ausbildung 1935 am Alabama State Teachers College sein erstes Orchester und ging ein Jahr später nach New York, wo er schnell populär wurde und insgesamt zehn Jahre im Savoy Ballroom in Harlem auftrat. Der Stil des Orchesters war anfangs von Jimmie Lunceford und Count Basie geprägt. Sie lieferten eine leicht swingende und "stompende" Musik, die bei ihrer schwarzen Fangemeinde sehr beliebt und ideal zum Tanzen war. Für den Rundfunk spielte Hawkins´ Band zwischen 1936 und 1951 insgesamt 150 Aufnahmen ein, die auch auf Platten erschienen, sich aber mehr und mehr in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erskine Hawkins




» Alle Alben von Erskine Hawkins anzeigen



Songtexte von Erskine Hawkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erskine Hawkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erskine Hawkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Erskine Hawkins anzeigen

Weitere Links zu Erskine Hawkins


» Fanpage vorschlagen