Lucky Millinder

0
TickIt!
Geboren 08.08.1900 in Anniston, AL
Gestorben 28.09.1966 in New York, NY
Alternative Namen Lucius Venable Millinder
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Lucky Millinder, eigentlich Lucius Venable Millinder, war ein US-amerikanischer R&B- und Swing-Bandleader und Sänger. Geboren in Alabama, aufgewachsen in Chicago, arbeitete Millinder in den späten 1920er Jahren als Tänzer, Sänger und Bandleader. Er konnte weder Noten lesen noch spielte er ein Instrument, dennoch war er mit seiner Musik erfolgreich. In den 1930er Jahren war er mit einer Band in Europa auf Tour. Nach seiner Rückkehr wurde er 1934 Leiter der Mills Blue Rhythm Band. Später gründete er seine eigene Big Band. Ab 1940 machte er Aufnahmen unter eigenem Namen. Zu den bekannten Musikern, die in Millinders Band spielten, gehören u. a. Eddie Lockjaw Davis, Bill Doggett, Dizzy Gillespie,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lucky Millinder




» Alle Alben von Lucky Millinder anzeigen



Songtexte von Lucky Millinder

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lucky Millinder freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lucky Millinder

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lucky Millinder anzeigen

Weitere Links zu Lucky Millinder


» Fanpage vorschlagen