Henry Glover

0
TickIt!
Geboren 21.05.1921 in Hot Springs, AR
Gestorben 07.04.1991 in New York, NY
Alternative Namen Henry Bernard
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Henry Bernard Glover war ein erfolgreicher Produzent, Komponist und Arrangeur für ein breites Stilspektrum wie Rock & Roll, Country & Western, Blues oder Rock für unabhängige US-Plattenlabels wie King Records oder Roulette Records. Der gelernte Trompeter und Keyboarder spielte nach seinem Schulabschluss 1943 bei schwarzen Tanzmusik-Bands, einschließlich der Bands von Buddy Johnson und Lucky Millinder. Als er mit letztgenannter Band in Cincinnati auftrat, kam er in Kontakt mit Syd Nathan von King Records. Nathan holte ihn im Juni 1945 zum gerade gegründeten Label als Produzent, Arrangeur und A&R-Mann. Später bemerkte Glover auch sein Talent als Komponist. Er war der erste schwarze Produzent in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henry Glover





Songtexte von Henry Glover

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henry Glover freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henry Glover

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Henry Glover anzeigen

Weitere Links zu Henry Glover


» Fanpage vorschlagen