Tiny Bradshaw

0
TickIt!
Geboren 23.09.1905 in Youngstown, OH
Geburtsname Myron Bradshaw
Gestorben 26.11.1958 in Cincinnati, OH
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Myron „Tiny“ Bradshaw war ein US-amerikanischer Bandleader, Sänger, Arrangeur und Produzent des Jazz und Rhythm and Blues. Bradshaw studierte zunächst Psychologie an der Wilberforce University und sang dann mit Horace Hendersons „Collegians“ bei College-Auftritten in Ohio. 1932 zog er nach New York City, wo er Schlagzeuger bei den „Alabamians“ von Marion Hardy, den „Charleston Bearcats“ und der „Mills Blue Rhythm Band“ war und 1932 für Luis Russell sang. 1934 gründete er sein eigenes Swing-Orchester, das er nach dem Vorbild von Cab Calloway. Hits waren u. a. „Darktown Strutters Ball“ und „Shout Sister Shout“. Bekannt wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tiny Bradshaw




» Alle Alben von Tiny Bradshaw anzeigen



Songtexte von Tiny Bradshaw

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tiny Bradshaw freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tiny Bradshaw

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tiny Bradshaw anzeigen

Weitere Links zu Tiny Bradshaw


» Fanpage vorschlagen