Johnny Burnette

0
TickIt!
Geboren 25.03.1934 in Memphis, TN
Gestorben 14.08.1964 in Clear Lake, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Joseph „Johnny“ Burnette war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Burnette gilt als Pionier dieser Musikrichtung. Bekannte Stücke von ihm sind unter anderem The Train Kept A-Rollin‘, Honey Hush sowie der Rockbilly Boogie. Johnny Burnette wurde zwei Jahre nach seinem Bruder Dorsey in Memphis geboren. Eigentlich war sein Familien Name Burnett; das zusätzliche "e" wurde ihm aus Versehen von der Plattenfirma angehängt. Burnette absolvierte die Catholic High School und zeigte großes Interesse am Sport. Burnette arbeitete tagsüber als Elektriker. In der gleichen Firma arbeitete auch der junge Elvis Presley, mit dem Burnette und sein Bruder gelegentlich zusammen auftraten. Mit seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Burnette




» Alle Alben von Johnny Burnette anzeigen



Songtexte von Johnny Burnette

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Burnette freigeschaltet.
Partner: "Johnny Burnette Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Johnny Burnette

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Burnette anzeigen

Weitere Links zu Johnny Burnette


» Fanpage vorschlagen