Robert Gordon

0
TickIt!
Foto: RCA - David Gahr
Bild 1 von 2
Geboren 1947 in Washington D.C.
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Gordon ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der in den 1970er und frühen 1980er Jahren den Neo-Rockabilly-Trend prägte und sein Comeback 2004 im Bereich der Country-Musik feierte. Robert Gordon wuchs in Bethesda, Maryland, einem Vorort von Washington, auf. Die Idee, Musiker zu werden, reifte bei ihm während eines Ferienlagers im Sommer 1962 heran, als er dort auf Anregung seines ebenfalls anwesenden Bruders das Lied Lonely Teardrops sang. Seine Rock'n'Roll-Karriere begann 1964, als er im Alter von 17 Jahren die Band The Confidentials gründete. 1967 heiratete er seine Jugendliebe und verzog mit ihr 1970 nach New York City, wo er ein Klamottengeschäft eröffnete. Nach der Scheidung im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Gordon




» Alle Alben von Robert Gordon anzeigen


Konzerte von Robert Gordon

Tournee-Orte von Robert Gordon
1 Events in 2024
Jun
14
Long Branch - The Brighton Bar
The Brighton Bar
121 Brighton Avenue, 07740 Long Branch, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Robert Gordon anzeigen


Songtexte von Robert Gordon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Gordon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Gordon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Gordon anzeigen

Weitere Links zu Robert Gordon


» Fanpage vorschlagen