Chris Spedding

0
TickIt!
Geboren 17.06.1944 in Staveley, Derbyshire, England
Geburtsname Peter Robinson
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Christopher John Spedding ist ein englischer Rock- und Fusiongitarrist, der am bekanntesten für seine Arbeit als Studiomusiker ist. Geboren wurde er als Peter Robinson in Staveley, Derbyshire. Da sein Vater als Flieger im zweiten Weltkrieg noch vor der Geburt seines Sohnes fiel, wurde er im Alter von drei Monaten zur Adoption freigegeben. Von seinen Adoptiveltern erhielt er den Namen Christopher John Spedding und lebte mit ihnen in Sheffield und Birmingham. 1959 gründete Spedding seine erste Schulband, ab 1964 arbeitete er bereits als Schiffsmusiker. 1970 und 1971 war er Mitglied von Ian Carrs Jazzrock-Formation Nucleus, auf deren ersten drei Alben er mitwirkte und mit denen er international, z.B. auf dem Newport Jazz... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Spedding




» Alle Alben von Chris Spedding anzeigen



Songtexte von Chris Spedding

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Spedding freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Spedding

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chris Spedding anzeigen

Weitere Links zu Chris Spedding


» Fanpage vorschlagen