Jeff Wayne

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

Jeffrey „Jeff“ Wayne ist ein US-amerikanischer Komponist, der vor allem durch sein Musical Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds nach dem Roman Krieg der Welten von H. G. Wells bekannt geworden ist. 1953 zog die Familie, weil sein Vater als Interpret für Guys and Dolls verpflichtet wurde, nach London. Vier Jahre später kehrte sie nach New York zurück. Nach der High School folgte ein Journalistikstudium. Während der Studentenzeit komponierte er Songs für verschiedene Künstler. 1966 kehrte er nach London zurück und studierte am Trinity College of Music. Er komponierte mit seinem Vater Jerry das Musical Two Cities. Damit wurde er Komponist, Arrangeur und Produzent. 1974... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Wayne




» Alle Alben von Jeff Wayne anzeigen



Songtexte von Jeff Wayne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Wayne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Wayne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Wayne anzeigen

Weitere Links zu Jeff Wayne


» Fanpage vorschlagen