Jon Anderson

0
TickIt!
Foto: Jon Anderson
Bild 1 von 6
Geboren 25.10.1944 in Accrington, Lancashire, England
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jon Anderson

Biografie

Jon Anderson ist ein britischer Rockmusiker und -sänger, der vor allem durch seine Mitgliedschaft bei der Progressive-Rock-Band Yes bekannt geworden ist. Charakteristisches Merkmal Andersons ist sein hoher, klarer Falsett-Gesang. Auf dem zweiten Yes-Album "Time and a Word" finden sich zwei Stücke, die Anderson zusammen mit David Foster geschrieben hatte: "Sweet Dreams" und das Titelstück "Time and a Word". Anderson veröffentlichte zwei Singles unter dem Künstlernamen "Hans Christian": "Never My Love", eine Coverversion des damals aktuellen Hits von The Association, und "The Autobiography Of Mississippi Hobo". Kurzzeitig war er Mitglied der Band "The Gun" der Brüder Paul und Adrian Gurvitz. Er hatte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon Anderson




» Alle Alben von Jon Anderson anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Jon Anderson

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Jon Anderson.


Songtexte von Jon Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon Anderson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jon Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon Anderson anzeigen

Weitere Links zu Jon Anderson


» Fanpage vorschlagen