Jon & Vangelis

0
TickIt!
Gegründet 1980
Band-Mitglieder Jon Anderson, Vangelis
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Jon & Vangelis ist ein Popmusikduo bestehend aus dem britischen Sänger Jon Anderson und dem griechischen Keyboarder Vangelis Papathanassiou. Sie haben von 1980 bis 1991 vier Alben eingespielt und hatten mit I Hear You Now und I'll Find My Way Home Tophits. Anderson schrieb die Texte und Vangelis komponierte die Musik. Die beiden Künstler haben sich Mitte der 1970er Jahre in der britischen Progressive-Rock-Szene kennengelernt. Vangelis war kurzfristig als Keyboarder bei Yes im Gespräch, nachdem Rick Wakeman die Band verlassen hatte. Vangelis wollte sich letztlich aber keiner Gruppe unterordnen und nach einigen Tagen wurde Wakeman durch Patrick Moraz ersetzt. Anderson war auf zwei Alben von Vangelis als Gastsänger... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jon & Vangelis




» Alle Alben von Jon & Vangelis anzeigen



Songtexte von Jon & Vangelis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jon & Vangelis freigeschaltet.
Partner: "Jon & Vangelis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jon & Vangelis

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jon & Vangelis anzeigen

Weitere Links zu Jon & Vangelis


» Fanpage vorschlagen