Vangelis

0
TickIt!
Foto: Vangelis
Bild 1 von 5
Geboren 29.03.1943 in Volos, Greece
Geburtsname Evangelos Odyssey Papathanassiou
Alternative Namen Vangelis Papathnassiou
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Griechenland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Vangelis

Biografie

Vangelis ist ein bekannter Komponist und auch einer der Pioniere der elektronischen Musik. Der Musikstil von Vangelis ist vielfältig und reicht von der sogenannten New Age-Musik bis hin zum "Dark Ambient". Seine bekanntesten Kompositionen umfassen die 1982 mit dem Oscar ausgezeichnete Musik zum Film Die Stunde des Siegers sowie die Filmmusiken zu Blade Runner und 1492 – Die Eroberung des Paradieses. Er komponierte außerdem die Hymne der Fußballweltmeisterschaft 2002. Vangelis begann schon mit vier Jahren zu komponieren und hat sich sein musikalisches Wissen größtenteils selbst angeeignet. Er weigerte sich, traditionelle Klavierstunden zu nehmen, und hatte während seiner gesamten Karriere kein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vangelis




» Alle Alben von Vangelis anzeigen


Konzerte von Vangelis

Tournee-Orte von Vangelis
2 Events in 2024
Apr
21
Prague - Køižíkova fontána
Køižíkova fontána
U Vý staviš tì Prague 7, Prague, Czech Republic

Apr
28
Prague - Køižíkova fontána
Køižíkova fontána
U Vý staviš tì Prague 7, Prague, Czech Republic


» Alle Konzerte von Vangelis anzeigen


Songtexte von Vangelis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vangelis freigeschaltet.
Partner: "Vangelis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Vangelis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vangelis anzeigen

Weitere Links zu Vangelis


» Fanpage vorschlagen