Demis Roussos

0
TickIt!
Geboren 15.06.1947 in Alexandria, Egypt
Geburtsname Artemios Ventouris Roussos
Hauptgenre Welt
Land Griechenland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Demis Roussos

Biografie

Singles und EPs Alben Demis Roussos ist ein international bekannter griechischer Sänger, der in den 1970er Jahren auch mit deutschsprachigen Liedern große Erfolge hatte. Roussos entstammt einer griechischen Familie, die seit den 1920er Jahren in Ägypten wohnte. Daher wurde er auch dort geboren und verbrachte seine Kindheit in Alexandria. Infolge der Suezkrise kehrte die Familie 1958 nach Griechenland zurück. Demis genoss in Athen eine musikalische Ausbildung, dann war er Mitglied in verschiedenen Gruppen. 1968 gründete er mit Vangelis die Gruppe Aphrodite's Child, die mit ihrem „Greek sound“ zunächst in Frankreich, dann auch in Deutschland erfolgreich war. Zu den bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Demis Roussos




» Alle Alben von Demis Roussos anzeigen



Songtexte von Demis Roussos

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Demis Roussos freigeschaltet.
Partner: "Demis Roussos Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Demis Roussos

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Demis Roussos anzeigen

Weitere Links zu Demis Roussos


» Fanpage vorschlagen