Leo Leandros

0
TickIt!
Geboren 1926 in Astakos, Greece
Geburtsname Leandros Papathanasiou
Hauptgenre Vokalmusik
Land Griechenland

Biografie

Leo Leandros ist ein griechischer Komponist, Sänger, Texter und Musikproduzent. Er ist der Vater von Vicky Leandros. Leo Leandros war in den 1950er Jahren ein erfolgreicher Sänger in seinem Heimatland. Dann kam er nach Deutschland und wurde auch hier mit Schlagern bekannt. 1960 hatte er seinen größten Erfolg Mustafa. Außerdem gründete er das Ensemble Five Tops. Weitere Mitglieder waren Günter Kallmann, Bernd Golonski, Sigurd Hilkenbach und Karl-Heinz Welbers. 1963 nahm er mit dem Titel Piccolina bei den Deutschen Schlager-Festspielen in Baden-Baden teil und belegte den siebten Platz. Ab Mitte der 1960er Jahre widmete er sich der Karriere seiner Tochter Vicky, für die er die Musik für fast... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leo Leandros





Songtexte von Leo Leandros

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leo Leandros freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leo Leandros

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Leo Leandros anzeigen

Weitere Links zu Leo Leandros


» Fanpage vorschlagen