Joe Dolan

0
TickIt!
Geboren 16.10.1939 in Mullingar, County Westmeath, Ireland
Gestorben 26.12.2007 in Dublin, Ireland
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Joseph Francis Robert Dolan war ein irischer Sänger. Er nahm mit 20 Jahren seine erste Platte auf, die in Irland direkt ein Hit wurde. Mit seiner dreizehnten Single Make Me An Island kam er in vierzehn Ländern in die Hitparaden. Bis 1970 veröffentlichte er noch etliche Bestseller. Danach widmete er sich erst einmal dem Aufbau einer eigenen Firma in Mullingar. 1973 läutete er sein Comeback ein und war mit der Single The Most Wanted Man In The U.S.A. wiederum auf Spitzenplätzen vieler Hitparaden zu finden. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Dolan




» Alle Alben von Joe Dolan anzeigen



Songtexte von Joe Dolan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Dolan freigeschaltet.
Partner: "Joe Dolan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Joe Dolan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Dolan anzeigen

Weitere Links zu Joe Dolan


» Fanpage vorschlagen