Kitaro

1
TickIt!
Foto: Kitaro
Bild 1 von 7
Geboren 1953 in Toyohashi, Japan
Geburtsname Masanori Takahashi
Hauptgenre New Age
Land Japan
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kitaro

Biografie

Kitarō, bürgerlich: Masanori Takahashi, ist ein japanischer Künstler. Den Spitznamen Kitarō bekam er angeblich von Freunden in Anlehnung an die Figur Kitarō aus dem japanischen Manga Ge Ge Ge no Kitarō. Geboren wurde er in eine Bauernfamilie. In seiner Oberschulzeit hörte er am liebsten Soul und Rhythm & Blues. Sein erstes Instrument war die E-Gitarre, die er autodidaktisch erlernte und spielte mit seiner ersten Band Albatross auf Partys und in Clubs. Der größte musikalische Einfluss zu der Zeit war für ihn Otis Redding. Auch heute vergleicht Kitarō gerne die Tiefe seiner Musik mit der von Rhythm and Blues, das Publikum wird in der gleichen Art berührt. „Meine Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kitaro




» Alle Alben von Kitaro anzeigen



Songtexte von Kitaro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kitaro freigeschaltet.
Partner: "Kitaro Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kitaro

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kitaro anzeigen

Weitere Links zu Kitaro


» Fanpage vorschlagen