Kitaro

0
TickIt!
Geboren ??.??.1953 in Toyohashi, Japan
Land Japan
Pop-Profil Pop-Profil von Kitaro

Biografie

Kitarō, bürgerlich: Masanori Takahashi, ist ein japanischer Künstler. Den Spitznamen Kitarō bekam er angeblich von Freunden in Anlehnung an die Figur Kitarō aus dem japanischen Manga Ge Ge Ge no Kitarō. Geboren wurde er in eine Bauernfamilie. In seiner Oberschulzeit hörte er am liebsten Soul und Rhythm & Blues. Sein erstes Instrument war die E-Gitarre, die er autodidaktisch erlernte und spielte mit seiner ersten Band Albatross auf Partys und in Clubs. Der größte musikalische Einfluss zu der Zeit war für ihn Otis Redding. Auch heute vergleicht Kitarō gerne die Tiefe seiner Musik mit der von Rhythm and Blues, das Publikum wird in der gleichen Art berührt. „Meine Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Kitaro anzeigen

Kompositionen von Kitaro

Werk Epoche/Genre
Mirage
Miscellaneous (Classical)
Silk Road
Miscellaneous (Classical)
Wind God
Miscellaneous (Classical)
Years Are Flowing Away Like a River
Vocal Music

Verwandte Künstler von Kitaro

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Kitaro anzeigen