Far East Family Band

0
TickIt!
Gegründet 1972
Aufgelöst 1977
Band-Mitglieder Kitaro, Klaus Schulze, Yujin Harada, Fumio Miyashta, Akira Ito, Hirohito Fukushima
Hauptgenre Rock
Land Japan

Biografie

Far East Family Band war eine japanische Psychedelic-Progressive-Rock-Band, die Mitte der 1970er Jahre gegründet wurde. Far East Family Band ging aus Fumio Miyashitas Projekt Far Out hervor, das 1973 ein selbstbetiteltes Album veröffentlicht hatte. Das Debütalbum der Far East Family Band erschien 1975 und bot Keyboard-lastigen, psychedelischen Progressive Rock mit Einflüssen von Pink Floyd. The Cave Down to Earth brachte der Band den Ruf ein, der erste japanische Vertreter des Progressive Rock gewesen zu sein. Noch im selben Jahr folgte Nipponjin – Join Our Mental Phase Sound, das Stücke des Far-Out-Albums und des Debütalbums in englischer Sprache wiederaufgreift und von Klaus Schulze abgemischt wurde.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Far East Family Band




» Alle Alben von Far East Family Band anzeigen



Songtexte von Far East Family Band

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Far East Family Band freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Far East Family Band

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Far East Family Band anzeigen

Weitere Links zu Far East Family Band


» Fanpage vorschlagen