Klaus Schulze

0
TickIt!
Geboren 04.08.1947 in Berlin, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Klaus Schulze ist ein deutscher Komponist, Musiker und Produzent. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der elektronischen Musik. Klaus Schulze war zunächst Schlagzeuger der Berliner Formation Psy Free mit Alex Conti. Bekannt wurde er als Schlagzeuger bei Tangerine Dream um Edgar Froese und wirkte an deren erstem Album Electronic Meditation mit. Inspiriert wurde Klaus Schulze unter anderem durch die Minimalisten Terry Riley und Steve Reich, sowie den amerikanischen Komponisten Morton Subotnick, sowie durch klassisch-romantische Musik. Durch Edgar Froese lernte er einiges über elektronische Klangerzeugung und gründete zusammen mit Manuel Göttsching und Hartmut Enke die Band Ash Ra Tempel. Auch von dieser... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Klaus Schulze




» Alle Alben von Klaus Schulze anzeigen



Songtexte von Klaus Schulze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Klaus Schulze freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Klaus Schulze

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Klaus Schulze anzeigen

Weitere Links zu Klaus Schulze


» Fanpage vorschlagen