Harald Grosskopf

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Harald Grosskopf ist ein deutscher Musiker, Schlagzeuger und Keyboarder. Grosskopf trat in den 1960er-Jahren erstmals als Schlagzeuger der Beatgruppe The Stuntmen in Erscheinung. Ende der 60er-Jahre spielte er dann bei den damals noch unbekannten Scorpions. 1971 wechselte er nach Mönchengladbach zu der Band Wallenstein unter Federführung von Pianist und Sänger Jürgen Dollase. Diese Artrock-Band bezeichnete sich als "Symphonisches Rock-Orchester" und erregte u. a. durch ihr von Dieter Dierks in Quadrophonie produziertes Album "Storys, Songs & Symphonies" Aufsehen. Wallenstein war ab 1972 beim Pilz-Label von Rolf-Ulrich Kaiser unter Vertrag. 1972 initiierte Kaiser das Studio- und Labelprojekt Kosmische... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harald Grosskopf



» Alle Alben von Harald Grosskopf anzeigen



Songtexte von Harald Grosskopf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harald Grosskopf freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harald Grosskopf

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Harald Grosskopf anzeigen

Weitere Links zu Harald Grosskopf


» Fanpage vorschlagen