Manuel Göttsching

0
TickIt!
Geboren 09.09.1952 in Berlin, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Manuel Göttsching ist ein Multiinstrumentalist, Hauptinstrument Gitarre, Komponist. Er gilt als einer der Pioniere der elektronischen Musik bzw. der als "Berliner Elektronik" bekannte Szene. Von 1960 bis 1966 lernte er klassisches Gitarrenspiel. Die erste Schulband gründete er mit seinem Freund und Schulkameraden Hartmut Enke bei dessen Geburtstagsparty im Alter von 15 Jahren. In den Jahren 1968 und 1969 traf er zum ersten Mal den Schweizer Avantgarde-Komponisten Thomas Kessler im Elektronik Beat Studio Berlin Pfalzburger Straße. 1970 hatte Göttsching ein kurzzeitiges Projekt mit Hartmut Enke, Wolfgang Müller und Volker Zibell. Später im selben Jahr gründete Manuel Göttsching mit Hartmut Enke... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Manuel Göttsching




» Alle Alben von Manuel Göttsching anzeigen



Songtexte von Manuel Göttsching

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Manuel Göttsching freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Manuel Göttsching

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Manuel Göttsching anzeigen

Weitere Links zu Manuel Göttsching


» Fanpage vorschlagen