Dieter Dierks

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dieter Dierks ist ein deutscher Soundingenieur und Plattenproduzent. In den 1970er Jahren mischte er zahlreiche Krautrock-Alben, später war er u. a. Produzent der Scorpions. Heute besitzt er mehrere Medienunternehmen, die „Dierks Studios“ und ist Patentinhaber der DVDplus. Er begann seine Karriere als Schauspieler und Regieassistent am Kölner Theater, wechselte aber relativ früh in die Musikbranche. Er tingelte eine Zeit als Gitarrist von Kneipe zu Kneipe und begann Kontakte zu knüpfen und alle möglichen gebrauchten Verstärker und Aufnahmegeräte zu sammeln. Im heimischen Stommeln eröffnete er zusammen mit dem Band-Kollegen Charly Normann, Ende der 1960er Jahre, mit gebrauchtem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dieter Dierks





Songtexte von Dieter Dierks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dieter Dierks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dieter Dierks

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dieter Dierks anzeigen

Weitere Links zu Dieter Dierks


» Fanpage vorschlagen