Scorpions

1
TickIt!
Foto: Scotti Brothers
Bild 1 von 7
Gegründet 1969 in Hanover, Germany
Band-Mitglieder Michael Schenker, Herman Rarebell, Francis Buchholz, Wolfgang Dziony, Lothar Heimberg, Matthias Jabs, Rudy Lenners, Klaus Meine, Ralph Rieckermann, Jurgen Rosenthal, Uli Jon Roth, Ulrich Roth, Rudolph Schenker
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Die Scorpions sind eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die erfolgreichste Besetzung der Scorpions waren Francis Buchholz, Klaus Meine, Matthias Jabs, Rudolf Schenker und Herman Rarebell. In dieser Besetzung veröffentlichen sie Hits wie „Blackout“, „Still Loving You“, „No One Like You“ oder „Rock You Like a Hurricane“, die international bis heute zu den Rockklassikern gezählt werden. Im deutschsprachigen Raum wird der Sound der Band oft auf ihre Ballade „Wind of Change“ reduziert. Charakteristisch für den Sound sind harte Powerchord-Gitarrenriffs von Rudolf Schenker im Zusammenspiel mit den melodiösen Soli von Matthias Jabs sowie die hohe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Scorpions




» Alle Alben von Scorpions anzeigen


Konzerte von Scorpions

Tournee-Orte von Scorpions
12 Events in 2024
Jul
11
Chaniá - Municipal stadium of Perivolia
Municipal stadium of Perivolia
Chaniá, Chania, Greece

Jul
29
Gilford - SoulFest
SoulFest
Gunstock Mountain Resort, Gilford, New Hampshire, United States


» Alle Konzerte von Scorpions anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Scorpions

"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Die Scorpions verkünden ihren Abschied nach 45 Jahren Bandgeschichte
"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Ein wenig überraschend kam die Ankündigung schon: Noch letztes Jahr hatten die Scorpions im Zuge der Verleihung des "Echo" für ihr Lebenswerk alles andere als amtsmüde geklungen. Sänger Klaus Meine verkündete gar in einem Interview, dass man sich "noch auf viele Rock'n'Roll-Abenteuer in der weiten Welt" freue. Und dann Ende Januar die Meldung: Mit "Sting In The Tail" erscheint das letzte Album der Rock-Institution, nach einer dreijährigen Welttournee ist endgültig Schluss. Endgültig?... mehr »


Weitere Meldungen zu Scorpions


CD-Kritiken zu Scorpions-Alben


Songtexte von Scorpions

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Scorpions freigeschaltet.
Partner: "Scorpions Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Scorpions

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Scorpions anzeigen

Weitere Links zu Scorpions


» Fanpage vorschlagen