Scorpions

Scorpions


Aktuelle Informationen zu Scorpions
» Übersicht von Scorpions anzeigen

Die Scorpions verkriechen sich

29.01.2010 Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist - und nach fast 40 Jahren scheint für die Scorpions dieser Moment gekommen zu sein. Mit der Ankündigung ihres neuen Albums "Sting In The Tail", das am 19. März erscheinen soll, gaben die Rocker aus Hannover auf ihrer Homepage bekannt, dass die Platte ihre letzte sein werde: "Wir wollen die außergewöhnliche Scorpions-Karriere mit einem Höhepunkt zu Ende bringen. Wir sind total glücklich, dass wir immer noch so viel Leidenschaft für die Musik empfinden und nichts davon eingebüßt haben, seit wir gestartet sind. Deshalb scheint es uns an der Zeit, gerade jetzt an das Ende der Karriere zu denken: Mit einem Album, von dem wir glauben, dass es zu den besten zählt, die wir geschrieben haben, mit einer Tour, die uns die nächsten Jahre - beginnend in unserer Heimat Deutschland - über fünf Kontinente führen wird." Nach Ende der im März startenden Tournee will sich die Band um Klaus Meine, die mit "Wind Of Change" ihren größten Erfolg feierte, auflösen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Scorpions

"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Die Scorpions verkünden ihren Abschied nach 45 Jahren Bandgeschichte
"Rock'n'Roll forever, forever and forever"

Ein wenig überraschend kam die Ankündigung schon: Noch letztes Jahr hatten die Scorpions im Zuge der Verleihung des "Echo" für ihr Lebenswerk alles andere als amtsmüde geklungen. Sänger Klaus Meine verkündete gar in einem Interview, dass man sich "noch auf viele Rock'n'Roll-Abenteuer in der weiten Welt" freue. Und dann Ende Januar die Meldung: Mit "Sting In The Tail" erscheint das letzte Album der Rock-Institution, nach einer dreijährigen Welttournee ist endgültig Schluss. Endgültig?... mehr »


Weitere Meldungen zu Scorpions


CD-Kritiken zu Scorpions-Alben